VENETIEN MIT WANDERUNGEN
WANDERN, KULTUR & GENUSS IM LAND DES PROSECCO
Einleitung
Preise
Galerie
Reiseverlauf
1. Tag: Flug nach Venedig. Nach der Ankunft Fahrt zum Hotel.
2. Tag: Ihr Programm starten Sie mit einer Zugfahrt in das schöne Treviso. Hier begeben Sie sich auf eine Stadt-Wanderung durch die "Stadt der Gewässer“. Entdecken Sie venezianischen Zauber entlang der Wasserwege aus dem 16. Jahrhundert, den zahlreichen Laubengängen und Wasserrädern bis hin zur kleinen Flussinsel Pescheria, die mitten in der Stadt liegt. Trevisos große Zeit lag zwischen dem 12. und 14. Jahrhundert und spiegelt sich in herrlichen Palästen und Häusern wider, wie an der Piazza dei Signori.
3. Tag: Im Prosecco-Gebiet Valdobbiadene beginnt die Wanderung auf dem Rundweg "Anello del Prosecco“. Die Route führt durch die Dörfer San Pietro di Barbozza, Santo Stefano und Saccol, die alle zum Valdobbiadene gehören und auf eine lange Weintradition zurückblicken. Sie besuchen eine Kellerei, wo Sie Interessantes über die Weinherstellung erfahren und den "Valdobbiadene Prosecco DOCG“ mit verschiedenen regionalen Produkten verkosten. (Wanderung: ca. 9,5 km, 3 Std., ↑↓ 350 m)
4. Tag: Ein nächster Ausflug führt Sie nach Asolo, eine der Orte "più belli d’Italia“. Zunächst erkunden Sie den kleinen Ort und starten dann Ihre Wanderung in Ca‘ Vescovi. Von hier geht es teils auf einem Wanderweg und teils auf Nebenstraßen bis zur Festung "Rocca di Asolo“, ein als unregelmäßiges Vieleck erbauter Komplex, welcher die Stadtmitte Asolos dominiert. Nach der Besichtigung halten Sie in einer Osteria für einen Aperitif mit "cicchetti“ und einem Teller Pasta nach traditioneller Art. Rückkehr nach Bassano del Grappa und freie Zeit. (Wanderung: ca. 9 km, 3 Std., ↑↓ 210 m)
5. Tag: Genießen Sie den freien Tag in Bassano del Grappa oder nutzen Sie die gute Bahnanbindung für einen Besuch Venedigs.
6. Tag: Die heutige Wanderung beginnt in Marostica, das berühmt ist für seine Kirschen und das Schachspiel mit lebenden Figuren. Sie starten an der Piazza degli Sacchi im Stadtteil Borgo Giara, dem ältesten Teil Marosticas. An der von den Scaligern erbauten Stadtmauer und am Hang des Monte Pausolino entlang wandern Sie vorbei an der Oberburg und weiter auf einem panoramareichen Weg durch sanfte Hügel geprägt von Weinbergen, Olivenhainen und Kirsch-Plantagen bis zur kleinen Kirche Sante Agata e Apollonia. Hier genießen Sie im Schatten der Bäume Ihr Picknick-Paket mit Blick auf die Landschaft, bevor Sie gestärkt und erholt nach Marostica zurückwandern. Zurück in Bassano del Grappa besuchen Sie das Grappa-Museum und auch haben die Gelegenheit, Grappa zu verkosten. (Wanderung: ca. 10 km, 3,5 Std., ↑↓ 300 m)
7. Tag: Mit dem Zug fahren Sie nach Vicenza, eine der reichsten Städte Italiens und bekannt für die Bauwerke des Architekten Palladio. Seit 1994 gehört Vicenza als "die Stadt des Palladio“ zum UNESCO-Welterbe. Ihre Stadt-Wanderung führt vorbei am Teatro Olimpico und dem Palaz-zo Chiericati zur Piazza dei Signori mit der Basilika Palladiana. Weiter geht es rund um den Monte Berico bis zum Aussichtspunkt für einen wunderschönen Blick auf die Stadt und die venezianischen Berge. Nach einem Halt an der Basilika Santa Maria di Monte Berico wandern Sie zurück ins Zentrum, wo Sie etwas Zeit zur freien Verfügung haben.
8.Tag: Transfer zum Flughafen Venedig und Rückflug.
Enthaltene Leistungen
Nicht Enthaltene Leistungen
Hotelinformation
vorgesehenes Hotel = Bonotto Hotel Belvedere, Bassano del Grappa